It-Getränk: Mit Pfeffi-O wird eure Party zum Highlight

Pfeffi-O Zutaten

  • Pfefferminzlikör (Unsere Empfehlung ist Berliner Luft mit 18 %. Aber wir warnen vor Berliner Luft Strong mit 40 %. Der zieht euch die Schuhe aus.)
  • Bio Orangen

Trinkgelegenheiten

Und so geht’s

Pfeffi-O ist ein Trinkspaß für zwei bis vier Personen. Ihr nehmt eine weiche und saftige Orange, in die sich jeder ein Trinkloch beißt. Vorsicht: Schale wieder ausspucken! Die Löcher müssen gegebenenfalls etwas ausgehöhlt werden mit einem Gegenstand eurer Wahl. In diese gießt ihr dann zügig Pfefferminzlikör und der Trink-/Saugspaß kann losgehen. Dabei vorsichtig die Orange quetschen, damit alle genug frischen Orangensaft abgekommen. Eine Orange kann für mehrere Trinkrunden genutzt werden. Ein überzähliges Loch lässt sich einfach mit dem Deckel der Pfeffiflasche verschließen. Wir empfehlen dieses Getränk draußen zu trinken.

Varianten

  • Pfeffi-Apfel (Apfel entkernen und im Zickzack-Schnitt rundherum mittig einschneiden. Vorsichtig auseinander ziehen. Die zwei zackigen Hälften etwas versetzt wieder zusammenfügen, Pfefferminzlikör von oben einfüllen und an jedes Loch einen Trinker positionieren. Geeignet für größere Gruppen.)
  • Pfeffi-Aprikose (erhöhter Schwierigkeitsgrad aufgrund der Fruchtgröße)
  • Pfeffi-Erdbeere (funktioniert nur bei größen Erdbeeren, die im Inneren ein Loch haben), alternativ auch mit Erdbeer-Limes
  • Pfeffi-Zartbitterschokolade (Schokolade im Mund zergehen lassen und Pfeffi oben drauf.)
  • Pfeffi-Birne-Zimt (wer es experimentell mag)
  • Korn-Tomate-Pfeffer (bei Gemüse empfehlen wir Schnaps und keinen Likör)
  • Korn-Gurke (Gurke aushöhlen und ein Einfüllloch mittig reinschneiden)

Wer hat’s erfunden?

Sonja und Flo auf der Zombie Apocalypse 2015.

Warnhinweis

Bitte seid vorsichtig. Ihr kommt euch bei Pfeffi-O recht nah und das kann zu Zusammenstößen führen. Das kann sehr romantisch werden, es gab aber auch schon Verletzungen.

 

Wer sich für die Zombie Apocylpse und den Entstehungsort dieses Getränks interessiert, der klickt hier http://www.zombie-larp.de/.

Fan-Fotos

Vielen lieben Dank für die ersten Rückmeldungen. Das hat uns mega gefreut! Gern veröffentlichen wir eure Fotos.

2 Comments

  1. Jaaaa. 🙂 Wir sind gut zurück gekommen und ihr?

  2. Hey! Bist du die “Starthilfe beim weißen Auto `15“? LG die retterin

Comments are closed.

© 2020 Externe Gehirnzelle

Theme by Anders NorenUp ↑